Radsportjugend machte Werbung beim Münsterland Giro 2014

20141003_132046_resized
Dulky Laufrad Cup 2014 in Münster (Foto: J. Willemsen)

Münster – Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 25 Grad präsentierte sich die Radsportjugend NRW mit verschiedenen Aktionen beim Sparkassen Münsterland Giro 2014. Maskottchen Dulky fuhr in der Webekarawane mit und begeisterte die Zuschauer entlang der Strecke ebenso wie das mit Rädern bestückte Fahrzeug des Radsportverbandes.

Auf dem Messegelände am Schlossplatz zog der Malwettbewerb am Infostand der Radsportjugend zahlreiche kleine Künstler an die für ihre Kunstwerke sogar eine kleine Belohnung abstauben konnten. Auch auf der Wiese vor dem Institut fuhren viele Radsportler über den Fahrrad-Parcours. Ob Groß oder Klein, hier hatte jeder viel Spaß und konnte seine Geschicklichkeit mit und auf dem Rad unter Beweis stellen. Highlight war hier der Dulky-Laufrad Cup. Hier durften eine Stunde lang die Kleinsten mit ihren Laufrädern über den Parcours flitzen. Am Ende gab es für alle Mutigen eine Medaille und ein Erinnerungsgeschenk.

20141003_161011
Einradfahrerinnen der RSG Teuto Antrup Wechte (Foto: Schlösser)

Abgerundet wurde der Auftritt der Radsportjugend NRW durch Showdarbietungen im Kunstrad- und Einradfahren sowie Radball. Auf der Sparkassen-Bühne präsentierten sich der RSV Münster sowie der RC Pfeil Iserlohn im Radball sowie die RSG Teuto Antrup Wechte im Einradfahren. Die Kunstradsportler aus Stadtlohn wurden durch Sportler aus Kervenheim ergänzt. Somit staunte das Publikum rund um die Fläche nicht schlecht als Landesmeister, DM-Teilnehmer und DM-Medaillengewinner ihr Können auf und mit dem Rad präsentierten.

Fotos von der Veranstaltung gibt es hier.

(Simone Schlösser – Jugendleiterin)