Regionalkonferenzen 2014 – Der Verband kommt zum Verein

Duisburg – Der Radsportverband NRW führt erstmals Regionalkonferenzen durch. Am 26.08. treffen sich die Interessierten in Paderborn, am 27.08. in Köln und am 16.09. in Duisburg. In lockerer Atmosphäre soll über die Ergebnisse des Projektes STEIN informiert und diskutiert werden, das seit 2013 in Kooperation mit der Führungsakademie des Deutschen Olympischen Sportbundes bearbeitet wird.

Die Durchführung des Projekts STEIN wurde 2013 von den Delegierten der Mitgliederversammlung beschlossen. Es geht um die zukunftsorientierte Ausrichtung des größten Radsportlandesverbandes in Deutschland. Welche Strukturen sind veraltet? Wie können neue Kommunikationswege genutzt werden? Wie sieht die augenblickliche und zukünftige Zielgruppe der Vereine aus und wie kann man diese erreichen? Das sind nur ganz wenige Fragen, die bearbeitet werden.

Transparente Finanzdarstellungen, kürzere Kommunikationswege, neue Angebote werden in unterschiedlichen Arbeitsgruppen besprochen und geplant. Eingebunden sind Personen aus allen Ebenen von Präsidiumsmitgliedern, hauptamtliche Mitarbeiter, Vereinsvertreter, externe Berater.

„In den zurückliegenden 17 Monaten wurde viel erreicht. Nun ist es an der Zeit, den Mitgliedern die Ergebnisse und Vorstellungen zu präsentieren. Eine tolle Gelegenheit für die aktiven Vereine, sich jetzt einzubringen!“ so Präsident Toni Kirsch. Für Vereine besteht also jetzt die Möglichkeit, die Zukunft des Verbandes mit zu gestalten.

Alle per Email erreichbaren Vereinen wurden schriftlich eingeladen. Noch bis kommenden Freitag können sich Vereine für die Termine in Paderborn und Köln anmelden.

Regionalkonferenz2014_Tagesordnung

(St. Rosiejak)