Radballer des RSV Münster und Fiona Schäfer siegen beim ARAG-Schüler Cup im Radball und Kunstradsport

ARAG Cup 14
Siegerehrung Radball U13 ARAG-Schüler-Cup 2014 (Foto: Jörn Schäfer)

Kamen – Bereits zum zweiten Mal wurde der ARAG-Schüler-Cup im Kunstradsport und Radball durchgeführt. Nachdem im Vorjahr erstmals die Radballer der SG Suderwich die Veranstaltung durchführten reisten die Hallenradsportler in diesem Jahr nach Kamen-Methler. In der Sporthalle Einsteinstraße sahen die Zuschauer rasante Radballspiele und athletische Kunstraddarbietungen jeweils im Wechsel. Unter den Augen von den Landestrainern Ralf Fischer und Simone Schlösser zeigten die Sportlerinnen und Sportler bei dieser 2. D-Kader-Sichtung ihr Können und konnten sich teils mit guten Ergebnissen für den künftigen Kader empfehlen.

So dominierten im Radball sowohl in der U13 wie auch in der U15 Klasse die Mannschaften des RSV Münster. In der Altersklasse U13 siegten Tom Perk und David Roerkohl vor den Mannschaften der SG Suderwich und RC Iserlohn. In der U15 konnte sich ebenfalls das Team des RSV Münster vor den Gastgebern Kim Alexander Bradke und Julian Engeldinger vom RVW Methler und der SpVg Steinhagen durchsetzen.

ARAG Cup 14-2
Siegerehrung 1er Schülerinnen A (Foto: Jörn Schäfer)

Im Kunstradsport siegte bei den A-Schülerinnen Fiona Schäfer (Liemer RC) mit dem Tageshöchstwert von 90,36 Punkten. Bei den Schülern holte sich Timo Kresse vom RSV Falke Kervenheim den Tagessieg. Im 4er Kunstradsport der Schülerinnen siegte die Mannschaft des RV Adler MG-Neuwerk vor dem Liemer RC und der Mannschaft vom Sturmvogel Mülheim. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung konnte sich das Paar Grosch/Petz vom RSV Tempo Lieme im 2er Kunstradsport der Schülerinnen durchsetzen. Zahlreiche Bestleistungen gab es auch bei den B-Schülerinnen im 1er Kunstradsport. Luisa Aymans vom RV Diamant Lind sicherte sich hier mit einer neuen Bestleistung von 58,3 Punkten hinter Lea Kutz (Blitz Hoffnungsthal) den zweiten Platz. Dritte wurde Sarah Kresse (Kervenheim). Vizepräsident Josef Pooschen, bedankte sich am Ende einer gelungenen Veranstaltung beim ausrichtenden Verein RVW Methler und hofft schon bald für den ARAG-Schüler Cup 2015 einen Ausrichter präsentieren zu können.

Der ARAG-Schüler Cup war für den Hallenradsportnachwuchs der Abschluss der Hauptsaison. Jetzt gehen alle Kids erst einmal in die verdienten Sommerferien bevor im Spätsommer das 2. Sporthalbjahr wieder startet. (Simone Schlösser)

Ergebnisliste Kunstradsport
Ergebnisse Radball