Neersen – Der RSV Opel Neersen war in diesem Jahr Ausrichter der Junioren-Landesmeisterschaft im Kunstradfahren. Anlässlich des 90-jährigen Vereinsbestehen wurde diese Meisterschaft in der Neersener Niershalle durchgeführt.
Neue Landesmeisterin bei den Juniorinnen konnte in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse Carolin Riers aus Stadtlohn werden. Sie konnte sich gegen Celina Thölke und Jana Jürgens (beide Liemer RC) durchsetzen. Bei den Junioren gewann Kristian Friedla vor seinem Vereinskollegen Jonas Oerter (TV Jahn Siegen) und Jan Rodemerk (KRV 1900). Friedla/Oerter siegten ebenso im 2er Kunstfahren der offenen Klasse. Bei den Juniorinnen siegten die favorisierten Sportlerinnen des Liemer RC. Mit Neele Hahn und Rieke Manthey sowie Julia Wolf und Christin Pook gab es hier einen Doppelerfolg für den Verein aus Ostwestfalen. Auch im 4er Kunstfahren der Juniorinnen ging der sieg an den Liemer RC. Bei den Einradfahrerinnen durfte sich die Mannschaft des RSV Tempo Lieme über den Landesmeistertitel freuen. Im 6er Einradfahren siegte die Mannschaft aus Moers.
Vizepräsident Josef Pooschen dankte dem Ausrichter und überreichte dem Vorsitzenden Dieter Hamacher einen Ehrenteller. Am Ende freuten sich dann alle Teilnehmer über Dulky, dem neuen Maskottchen der Radsportjugend. Dulky begleitete die Siegerehrung und versammelte zum Abschluss der Veranstaltung nochmals alle NRW-Landesmeister um sich.
Der Radsportverband wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern die sich für die weiteren Wettkämpfe qualifiziert haben alles Gute und den gewünschten Erfolg. Die Ergebnisse der LVM gibt es hier.
(Simone Schlösser)