Generalausschreibung ARAG-Schüler-Cup 2014

Zur Nachwuchsförderung im Rennsport führt der Radsportverband NRW 2014 die Rennserie ARAG-Schüler-Cup durch. Die Rennserie ist ein Sichtungskriterium zur Bildung der Landeskader 2015 und ist offen für Sportlerinnen und Sportler der Klassen U13 und U15 (Jahrgänge 2000-2003).

Die Serie des ARAG-Schüler-Cup besteht 2014 aus Pflicht- und Wahlrennen. Die Terminübersicht und Einteilung der Rennen wird auf der Homepage des Radsportverbandes NRW veröffentlicht.

Sportlerinnen der weiblichen Jugend sind entsprechend Sportordnung startberechtigt, sie erhalten jedoch keine Punkte in der Schüler Cup Wertung (die Plätze bleiben vakant). Ebenso bleiben Platzierungen von Sportlern aus anderen LV vakant, d.h. für die Gesamtwertung der Serie wird nicht nachgerückt.

komplette Generalausschreibung: GA NRW Schülercup 2014 (Korrektur)

Dr. Jens Hinder, Vizepräsident Rennsport; Günter Schäfer, Koordinator Straßenfahren; Markus Schellenberger, Landestrainer