Geplante Einführungsveranstaltung zum Bike-Parcours der Radsportjugend

Parcours-Anstrich
Wetterfester Anstrich für den Bike-Parcours (Foto: Schlösser)

Mönchengladbach – Der Bike-Parcours der Radsportjugend NRW hat vor wenigen Tagen einen wetterfesten Anstrich erhalten und auch weitere Vorbereitungen für künftige Einsätze werden in Kürze abgeschlossen sein.

Die Radsportjugend wird den Parcours bei diversen Veranstaltungen und Präsentationen mit im Gepäck haben. Weiterhin ist vorgesehen, dass der Parcours bald für Vereine und Bezirke gegen einen geringen Obolus ausgeliehen werden kann um Kinder und Jugendliche für den Radsport zu begeistern und neuen Nachwuchs in die Vereine zu bringen.

Vereine, die Interesse haben den Parcours in der Zukunft auszuleihen, werden gebeten sich bis zum 15.02.2014 bei der Radsportjugend unter jessica.willemsen@radsportverband-nrw.de zu melden.

In einer Einführungsveranstaltung zum Thema „Bike-Parcours“ möchten wir den interessierten Vereinen eine Einweisung in den Aufbau und Tipps für den Einsatz geben. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist Voraussetzung für eine Ausleihe des Parcours.

Bei unserer Geschicklichkeitsstrecke handelt es sich um einen anspruchsvollen Parcours aus massivem Material der je nach Alter und Geschicklichkeit individuell zusammengestellt werden kann.

Da der Parcours transportabel ist, und in Kürze sicher und platzsparend in einem Kofferanhänger verstaut werden kann, ist er überall einsetzbar.

Auch bei der Jugendhauptversammlung am 26.01.2014 werden weitere Details zum Bike-Parcours bekannt gegeben.

(Simone Schlösser)