Freie Plätze beim Kurz & Gut Seminar zum Thema Rechts- und Versicherungsfragen am 25.09.13 in Gladbeck

Flyer_ KurzundGut2013
Flyer Kurz & Gut Seminare Radsportjugend 2013 (Layout LSB)

Duisburg – Die Radsportjugend NRW bietet in Kooperation mit dem Landessportbund NRW 4 KURZ und GUT Seminare an. Unter dem Titel KURZ & GUT werden Kompaktseminare für Führungskräfte von Sportvereinen mit dem Ziel angeboten, in gebündelter Form Grundlagenwissen zu wichtigen Themen des Vereinsmanagements zu vermitteln. Durch die Bearbeitung von Anwendungsaufgaben oder Fallbeispielen werden konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für die Vereinspraxis eröffnet. Die Seminare dauern ca. 4 Stunden.

In der kommenden Woche steht mit dem Schwerpunkt „Rechts- und Versicherungsfragen für Jugendbetreuer/innen und Übungsleiter/innen“ am 25.09.2013 in Gladbeck das erste Seminar an.

Hier werden Fragen wie:

Wo fängt meine Aufsichtspflicht als Übungsleiter an und wann endet sie?
Darf ich Kinder nach Trainingsende alleine an der Halle stehen lassen?
Bin ich ohne Übungsleiterlizenz versichert?
Darf jemand unter 18 Jahren eine Übungsstunde leiten?
Dürfen Mädchen und Jungen bei Freizeiten/Wettkämpfen im selben Raum übernachten?
u. v. m.

behandelt.

Derzeit gibt es noch freie Plätze für die Veranstaltung. Die Eigenleistung pro Teilnehmer beträgt 5 Euro. Auch Kurzentschlossene sind am Mittwoch herzlich Willkommen. Anmeldungen nimmt unsere Fachkraft Jessica Willemsen unter info@radsportjugend-nrw.de gerne entgegen.

(Simone Schlösser)