TMP-Jugendtour: Härtig Dritter auf Schlußetappe

Auch am Sonntag konnten sich die Sportler aus NRW bei TMP Jugendtour gut in Szene setzen. Jonas Härtig (VfR Büttgen) sorgte dabei mit einem dritten Platz auf der Schlussetappe „Rund um Waltershausen“ für das Highlight. „Leider haben die Jungs heute Ihr Pulver zu früh verschossen. Wir hatten zwar mit Jonas einen Aufpasser in der Spitzengruppe, aber gleichzeitig ist Dorian Lübbers durch die Zeitbonifikationen in der Gesamtwertung auf Rang 6 zurückgerutscht“ lautete das Fazit von Trainer Markus Schellenberger.

In der Schülerklasse U15 konnten sich am Schlusstag mit Julian Rottmann und Luca Bröcher (beide SG Radschläger Düsseldorf) auf Rang 5 und 6 gleich zwei NRW-Sportler untere den Top-Ten platzieren. Dabei belegte Luca Bröcher in der Gesamtwertung den fünften und in der Bergwertung den zweiten Platz.

In der weiblichen Jugend sprintete Philine Wernke (RSC Werne) in Waltershausen auf einen guten elften Platz. In der Gesamtwertung konnte Jenny Heeger (TG Witten) den 15 Platz erreichen.

Alle Ergebnisse unter: www.finishtime.de