Bundesjugendhauptversammlung in Gelsenkirchen – Krautwurst tritt Heimes Nachfolge an

bjhv_jv2013Gelsenkirchen – Die Weichen für die Zukunft im Nachwuchsbereich wurden am vergangen Samstag durch die Bundesjugendhauptversammlung gestellt. Der BDR hatte hierzu alle Landesverbandsjugendleiter und Delegierte der Verbände nach Gelsenkirchen eingeladen. Gastgeber war die Radsportjugend NRW die zusammen mit dem Radsportbezirk Nord-Westfalen die Durchführung der Veranstaltung übernommen hatte. Bereits am Freitag tagte der Jugendvorstand bevor man am Abend gemeinsam mit den schon angereisten Delegierten einen paar nette Stunden zum Klönen und Erfahrungsaustausch nutzte.

Bundesjugendleiter Toni Kirsch zeigte sich bei der BJHV ein wenig enttäuscht, da doch einige Landesverbände nicht nach Gelsenkirchen angereist waren. In der gut 3stündigen Sitzung ehrte Kirsch zunächst Jürgen Oelschlegel und Kai Wagner für die Verdienste und ihr ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit. Nach der Entgegennahme der Jahresberichte des Jugendvorstandes wurde der Vorstand um Toni Kirsch neu gewählt. Für Ulrike Heimes, die nicht mehr als stellvertretende Jugendleiterin zur Verfügung stand, wurde Nicole Krautwurst gewählt. Sie konnte sich knapp vor Lisa Renner und Toni Hornung durchsetzen. Als Beisitzer werden Simone Schmitz, René Käsmann, Toni Hornung und Jan Schlichenmaier im Jugendvorstand mitarbeiten. Ines Richter wurde in ihrem Amt als Beauftragte für Mädchenradsport bestätigt. Der Jugendvorstand wird durch sechs kooptierte Mitglieder ergänzt.