MTB-Kader auf dem „Holz-Parkett“

Am Samstag, den 23.02.13, stand für die Sportler des MTB-Landeskader NRW eine außergewöhnliche Trainingseinheit auf dem Programm. Für die Nachwuchsathleten ging es auf die Radrennbahn im  Sportforum Kaarst-Büttgen.

Unter Anleitung von NRW Landtrainer Markus Schellenberger, der  für den Bereich Straße/Bahn zuständig ist, wurden die Athleten auf das ungewohnte Terrain vorbereitet. Obwohl die Mountainbiker natürlich das Straßenrennrad als Trainingsgerät nutzen,  war einigen auf dem Bahnrad ohne Bremsen und starrem Gang das Unwohlsein formlich anzusehen. Doch dass die Mountainbiker nicht lange brauchten um sich auf Radrennbahn wohl zu fühlen, konnte man dann am Nachmittag bei Training hinterm Derny und beim Einzelzeitfahren sehen.

“Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und ein toller Trainingstag“ so der NRW-Honorartrainer MTBr Clemens Sietas, der natürlich froh war eine Trainingseinheit mal im trockenen durchführen zu können. Er richtete auch seinen Dank an die Unterstützung aller Beteiligten vom Sportforum Büttgen, an seinen Trainerkollegen Markus Schellenberger sowie die organisatorische Unterstützung durch den MSV Steele 2011 e.V.