Hinweis für Veranstalter

copy-copy-radsportverband_nrw_logo.gifDuisburg – In den vergangenen Wochen erreichten uns immer wieder Hilferufe von verschiedenen Veranstaltern, da für einige Gemeinden die Versicherungsbestätigung des Landessportbundes NRW nicht mehr ausreicht. Hier handelt es sich um Einzelfälle. Wenn Veranstalter ein Formular von ihrer Genehmigungsbehörde zum Nachweis des Versicherungsschutzes durch die Versicherungsgesellschaft erhalten haben, bitten wir darum, dieses Formular direkt an das Sportversicherungsbüro der Sporthilfe zu senden. Die Anschrift lautet Sportversicherungsbüro bei der Sporthifle e. V., Paulmannshöher Straße 11 a, 58515 Lüdenscheid. Bitte richten Sie den Schriftwechsel direkt an den Büroleiter Jochen Grahn.

Zur Zeit laufen intensive Verhandlungen zwischen der ARAG, dem Sportversicherungsbüro, der Sporthilfe und dem Landessportbund zur Klärung dieser Angelegenheit. Alle Parteien, auch der Radsportverband NRW, sind sehr bemührt, kurzfristig eine Lösung zur Abschaffung des zusätzlichen Arbeitsaufwandes zu finden. Sobald Entscheidungen getroffen wurden, werden wir dies auf unserer Homepage bekanntgeben.