Traditionelle Aprilfahrt des RSV Unna

Unna – Am 22. April 2012 ist es wieder so weit. Dann begrüßt der RSV Unna seine Gäste zur „33. Unnaer-Radtourenfahrt“. „Chef“ Walter Blank und sein Team haben die Planungen abgeschlossen. So können die Teilnehmer eine der fünf angebotenen Strecken über 21, 46, 73, 111 oder 152 Kilometer auswählen. Geht es bei den ersten drei Strecken durchweg flach zu, sollte man bei den beiden langen Strecken doch gut trainiert sein. Hier geht es über den Haarstrang nach Niederense und weiter bis zur Möhnetalsperre. Start und Ziel ist wieder das Geschwister-Scholl-Gymnasium an der Berliner Allee in Unna.

Auf den einzelnen Strecken sind zur Stärkung Verpflegungsstellen eingerichtet. Weiter setzt der RSV Unna für kleine Pannen einen Materialwagen ein. Teilnehmen kann jeder. Gestartet werden kann in der Zeit von 8 bis 10 Uhr.

Traditionell hat sich auch wieder eine Gruppe aus der Partnerstadt Waalwijk in den Niederlanden angemeldet, die schon am Samstag mit ihren Rennrädern die Strecke von 240 Kilometern nach Unna zurücklegt. Walter Blank und seine Mannen hoffen jetzt auf gutes Wetter, so dass auch die 33. Veranstaltung ein voller Erfolg wird.