Angebot auch für Anfänger: Training auf der Albert-Richter-Bahn in Köln verspricht ein völlig neues Fahrgefühl

Köln – Zum Advent auf die Bahn: Mit einem speziellen Angebot lädt der RC Adler Köln auch Anfänger zu einem Training auf der Radrennbahn. Am 29. November können Interessenten auf der Albert-Richter-Bahn in Köln-Müngersdorf dabei auf der bis zu 43 Grad steilen Kurve in Sachen Geschwindigkeit, Fliehkraft und Zusammenspiel von Rad und Fahrer ein völlig neues Fahrgefühl erleben. Dabei bringt das Training auch ambitionierten Fahrern etwas: «Bahnradsport trägt durch den starren Gang zur Verbesserung der Koordination bei und ermöglicht in der dunklen Jahreszeit ein sicheres und konzentriertes Training, auch im Grundlagenbereich», teilt der Verein mit.

Das Anfängertraining beginnt am 29. November mit einer Einführung von 11 bis 13 Uhr, die für Anfänger Pflicht ist. Von 13 bis 15 Uhr gibt‘s dann freies Training auf der Bahn. Die Teilnahmegebühr liegt bei 15 Euro, mit eigenem Rad reduziert sie sich auf zehn Euro. Anmeldungen nimmt der Vereine unter anmeldung@rc-adler.de entgegen. Teilnehmer sollten ihre Pedale und Schuhe sowie die entsprechende Bekleidung mitbringen. Passend zum ersten Advent sorgt der RC Adler Köln für warme und kalte Getränke sowie einige kleine Snacks.