BMX: Drei nationale Titel für NRW-Biker

Plessa – Mit acht Finalplätzen und gleich drei Titeln räumten die nordrhein-westfälischen Sportler bei den nationalen Titelkämpfen im BMX im brandenburgischen Plessa richtig ab. Oliver Fuhrmann vom MBC Bochum gewann am Samstag in der Klasse 30-39 Cruiser, sein Teamkamerad Dominik Gladen in der Klasse 19-29 und Dennis Hüttenhoff vom RC Zugvogel Bielefeld in der Klasse 30+. Dazu gab es aus nordrhein-westfälischer Sicht zwei Silbermedaillen für Kai Schugk und Christian Reupke vom Mountainbike-Team Herford sowie Bronze für Hannes Wilmsmeyer vom RC Zugvogel Bielefeld zu feiern.

Oliver Fuhrmann: «Das war ein perfektes Rennen. Ich habe alle Vorläufe und das Halbfinale gewonnen und war im Finale auch der Schnellste.» Auch der Bochumer Dominik Gladen konnte seine Vorläufe alle gewinnen und setze sich als Zweiter im Halbfinale durch. Im Finale hatte er einen schlechten Start und musste das Feld von hinten aufrollen. Nach der zweiten Kurve lag er schon an zweiter Position und konnte auf der Zielgeraden am Führenden vorbeigehen.