Wolfgang Beck neuer Vorsitzender in Mittelrhein-Süd

Bornheim-Roisdorf – Wolfgang Beck ist neuer Mann an der Spitze des Radsportbezirkes Mittelrhein-Süd. Die Wahl zum Nachfolger von Albert Schmidt fiel auf der Jahreshauptversammlung des Bezirkes in Bornheim-Roisdorf einstimmig aus. Die 25 Delegierte aus 17 Vereinen sowie fünf Mitglieder des Vorstandes stimmten außerdem einstimmig für Jochen Güttes als zweiten Vorsitzenden und stellvertretenden Geschäftsführer. Der bisherige Chef des Bezirkes begleitet die Vorstandsarbeit weiterhin als Schatzmeister und Fachwart Tourisitik.

Im Rahmen des Zusammenschlusses der Bezirke Aachen, Köln und Mittelrhein-Süd zur Durchführung der Bezirksmeisterschaften erfolgte der turnusmäßige Wechsel der Bezirke als Ausrichter. In diesem Jahr ist der Bezirk Aachen und im kommenden Jahr der Bezirk Mittelrhein-Süd Ausrichter. Um den jeweils ausrichtenden Verein zu unterstützen, haben die Bezirke Aachen und Mittelrhein-Süd eine Unterstützung von 200 Euro aus jedem Bezirk beschlossen. Eine Rückmeldung dazu fehlt allerdings aus dem Bezirk Köln. «Sollte der Bezirk mit der Regelung nicht einverstanden sein, wird er aus dem Verbund ausgeschlossen», so der Beschluss der Versammlung im Bezirk Mittelrhein-Süd.