Bezirk «Rechter Niederrhein»: Eine Ära geht zu Ende

Dinslaken – Mit dem Abschied von Helmut Berresheim vom Vorsitz im Radsport-Bezirk «Rechter Niederrhein» ist bei der Jahreshauptversammlung des Bezirkes in Dinslaken eine Ära zu Ende gegangen. Insgesamt 26 Jahre hatte Berresheim den Bezirk geführt und entscheidend geprägt. Der Abschied falle ihm nicht leicht, so Berresheim in seiner Abschiedsrede, er werde aber auf jeden Fall auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Als Nachfolger wählte die Versammlung Hansjörg Zwiehoff vom SV Steele 1911 e.V. aus Essen, der dem Vorstand bisher schon als Fachwart für Mountainbike angehörte und beide Ämter zunächst in Personalunion ausführen wird.

Als erste Amtshandlung ernannte Zwiehoff seinen Vorgänger zum Ehrenvorsitzenden des Bezirkes. An seiner Seite wird weiterhin Karl-Heinz Philipp vom Gastgeberverein der Versammlung den Bezirk führen. Philipp wurde als zweiter Vorsitzender des Bezirkes mit 40 Vereinen und 2400 Mitgliedern bestätigt.

In weitere Wahlen wurden die Fachwarte Josef Fastring für den Bereich Bahn und Franz-Wilhelm Tielkes für den Bereich Radtourenfahren für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Außerdem wurde der in der Jugendversammlung des Bezirks bereits gewählte Jugendleiter Wilfried Hülser in seiner Funktion bestätigt.