Jahreshauptversammlung 2007 – Beschlüsse

10.1 Versicherungsschutz/Nichtmitgliederversicherung

Antragsteller: Beisitzer Versicherung Günter Stephan

Antrag:
Aufgrund der Änderungen in der Sportversicherung besteht für alle Nichtvereinsmitglieder die an einer Veranstaltung unserer Vereine teilnehmen, kein Versicherungsschutz. Nur wenige Vereine haben die angebotene Versicherung für Nichtvereinsmitglieder bei der ARAG abgeschlossen. Ich beantrage deshalb die Zustimmung zum Abschluss der pauschalen Versicherung für alle Vereine des Verbandes.

Die Kosten belaufen sich auf € 25,- pro Verein. Sie werden mit der Mitgliedermeldung zu Beginn eines jeden Jahres erhoben. Die bestehenden Nichtmitgliederversicherungen werden von der ARAG aufgehoben.

Bei Zustimmung der Jahreshauptversammlung sind alle Nichtvereinsmitglieder, die aktiv an Veranstaltungen unserer Vereine teilnehmen, im Rahmen der Sportversicherung versichert.

Begründung: s. Berichtsheft