Aderlass beim U23-Team

Nach Lukas Liss und Daniel Klemme, die bei aus dem U23 Kader des Landesverbandes NRW stammen, ist ihnen  jetzt Justin Wolf gefolgt. Er unterschreib einen Profivertrag beim Quantec-Indeland-Team. Er möchte den beiden, die beachtliche Erfolge als Profi aufweisen können, nacheifern.

Im Alter von 12 Jahren begann Wolf in der Schülerklasse bei Sturm Hombruch mit dem Radsport. Er durchlief alle Schüler- und Jugendklassen, bevor er 2011 altersbedingt in die U 23 aufstieg. 2013 wechselte er von Hombruch zum Cycling-Team Bochum. Seit dieser Zeit fährt er für die NRW U23-Auswahl. LV-Trainer Wolfgang Oschwald: „Justin war ein Garant für gute Leistungen, er war überall einsetzbar. Möge dass, was er sich erträumt. auch in Erfüllung gehen. Ich wünsche ihm auf diesem Weg alles Gute“

Am vergangenen Wochenende konnten die Mitglieder des Teams mit guten Leistungen aufwarten. Stefan Schneider konnte in Ahlen beim Lambert Gombert-Preis über 66 km den 1. Platz belegen. Das gute Ergebnis rundeten Huppertz mit dem 5. und Lübbers mit dem 14. Platz ab.
Beim Rennen in Mönchengladbach-Lürrip über 72 km gingen Fahrer des LV-Kaders an den Start. Schneider konnte sich als 3. mit einem Podiumsplatz schmücken.
Beim Rennen in Lüttringhausen hingen die Trauben für die Fahrer des NRW-Teams etwas höher. So musste sich Huppertz mit dem 14. Lübbers mit dem 21. und Heinatsch mit dem 22. Platz begnügen.