EXCEL Lehrgang mit dem Radsportverband NRW

Duisburg – Der Radsportverband NRW wird in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund NRW einen EXCEL-Lehrgang vom 26. bis 28.10.2012 anbieten. Geschult wird im EDV-Schulungszentrum in der Sportschule Duisburg-Wedau.

„Wir wollen unseren ehrenamtlichen Partnern in den Vereinen die alltägliche Arbeit etwas erleichtern, deshalb bin ich sehr froh, dass das Präsidium dem Vorschlag der Geschäftsstelle entsprochen hat“ freut sich Büroleiter Stefan Rosiejak. Die Kenntnisse werden über zweieinhalb Tage von einem EDV-Spezialisten des LSB vermittelt. Dies soll auch der Start von verschiedenen Lehrgängen sein, die auch die adminstrative Arbeit im Verein unterstützen.

Details zum Ablauf und die Anmeldung sind im Bereich „Bekanntmachungen“ hinterlegt.