DM Titel für Kevin Bons im Handbike

Nettetal/Duisburg – Der Handbiker Kevin Bons ist in Holzkirchen (Oberbayern) Deutscher Meister im Zeitfahren der Altersklasse U 23 geworden. Nettetals Bürgermeister Christian Wagner begrüßte den 18jährigen jetzt im Nettetaler Rathaus, um ihm persönlich zu seiner besonderen Leistung zu gratulieren.

Der ehemalige Formel-Eins-Pilot Alessandro Zanardi hat gerade bei den Paralympics in London Gold geholt. Ganz soweit ist Kevin Bons noch nicht. Aber er hat ein klares Ziel vor Augen: Dabei sein. In Rio de Janeiro, in der brasilianischen Metropole, die Austragungsort der kommenden Paralympics sein wird. Auf dieses Ziel arbeitet der junge Handbiker hin. Der weg ist weit, nach Rio sowieso, aber auch in die Mannschaft. Doch Kevin Bons hofft trotzdem, dass er mit weiterhin überdurchschnittlichen Leistungen auf sich aufmerksam machen kann und damit 2016 einen Startplatz erhalten wird. Bis dahin wird sich der junge Mann um seine Ausbildung kümmern. Denn ein berufliches Ziel verfolgt Kevin Bons natürlich auch: Er wird jetzt nach Abschluss der Gesamtschule ein elfmonatiges Praktikum absolvieren und später, wenn alles nach Wunsch verläuft, eventuell mal als Mediengestalter arbeiten. Zwei Ziele, auf die es sich sicherlich hinzuarbeiten lohnt.

Der Radsportverband NRW und der Radsportbezirk Mönchengladbach gratulieren herzlich zu diesem herausragenden Erfolg.