Bahn-EM – Schomber und Tenbrock holen Bronze

Anadia (Portugal) – Nils Schomber vom VfR Büttgen und Jonas Tenbrock vom RC Bocholt 77 haben am ersten Tag der Bahn-EM in Portugal die Bronzemedaille geholt. Im kleinen Finale des Bahnvierers verwiesen die BDR-Fahrer mit nur zwei Zehntel Vorsprung die italienische Auswahl auf Platz vier. Das BDR-Quartett fuhr eine Zeit von 4:13,465 Minuten, Italien benötigte 4:13,644 Minuten.br>
Neben Schomber und Tenbrock gehörten noch Dominic Weinstein und Leon Rohde zum Team. „Technisch sah alles klasse aus, das Team harmoniert, man darf sich auf die Olympiavorbereitung für 2016 freuen“ sagte ein zufriedener NRW-Präsident Toni Kirsch, der als Bundesjugendleiter die Wettkämpfe verfolgt.

Am Mittwoch stehen gleich acht Entscheidungen an: 1 km Zeitfahren und Einerverfolgung für die Junioren, Mannschaftsverfolgung und Sprint bei den Juniorinnen, Team Sprint und Mannschaftsverfolgung bei den Männern U 23 und Einerverfolgung und Team Sprint bei den Frauen U 23.