Start in den Frühling und der Tourensaison 2012

Dortmund-Sölde – Nach dem Ende der Westfalen-Winter-Bike-Trophy schließt die neue Radtourensaison nahtlos am kommenden Wochenende an. Gleich zwei Veranstaltungen sind im Terminkalender verzeichnet. Am Samstag bei den Radsportlern des TuS Westfalia Sölde und Sonntag schon traditionell die „Hilgenbaum RTF“ der SG Holzwickede.

Beide Veranstaltungen laden durch die einfache und gute Streckenführung dazu ein, die ersten Kilometer auf dem Straßen- und Tourenrad zu erfahren. Die Streckenprofile weisen wenig Höhenmeter auf und der Spaß am Anfang der Saison ist garantiert. Bei beiden Veranstaltungen ist der Sternfahrtmodus zugelassen.

Gleichzeitig startet auch die neu geschaffene Freizeitwertung um „Das Goldene Radeck“. Hier können Freizeitfahrer Kilometer bei den Tourenveranstaltungen des Radsportbezirk Westfalen-Mitte sammeln, um am Ende des Jahres in den Wertungen Bronze, Silber und Gold eine Auszeichnung zu erhalten. Alles zum „Goldenen Radeck“ auf der Seite des Bezirks.

Gleichzeitig können die Tourenfahrerinnen und Fahrer Punkte für die Einzelwertung in den vier Altersklassen des BZ WM einfahren. Natürlich auch für die Mannschaftswertung des Bartz Bikesysteme Cup 2012. (Norbert Schnitzmeier)