Finale der WWBT 2012

Iserlohn – Das Ziel ist erreicht. Am kommenden Sonntag findet der lang ersehnte letzte Lauf der Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2012 bei den Radsportlern des PSV Iserlohn statt. Nach acht Wochen intensiver Erfahrung mit Wetter und Natur ist in Iserlohn Entspannung angesagt. Die Touren von der Grundschule Kalthof führen die Teilnehmer in das Umland rund um Iserlohn und des Märkischen Kreis. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter zum Finale freundlich bleibt und alle den letzten Lauf genießen können.

Die letzten Wochen war dies nicht immer so möglich. Kälte, bis minus zehn Grad, Regen und Streckenprofile forderten den Teilnehmern alles ab. Was aber dem Spaß am Radfahren keinen Abbruch tat. Dies zeigten die Teilnehmerzahlen. Denn bei bis zu 700 Radsportlern kann man schon fast vermuten, dass Mountainbiker sehr wetterfest sind.

Gaby und Peter Rentel stehen dem Organisationsteam der CTF vor und haben alles Erdenkliche im Vorfeld getan, der finalen Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu geben. Selbstverständlich bekommen alle Serienfahrer, die mindestes fünf Veranstaltungen erfolgreich besucht haben, ihre Auszeichnung. In diesem Jahr ist das eine große Kaffeetasse mit dem Logo der WWBT und aller Veranstaltungen. Für die erfolgreichen Teilnehmer, die sieben Veranstaltungen absolviert haben, gibt es ein Connex Ketten Set im einem Buff. Norbert Schnitzmeier