LVM Cross: Markus Schulte-Lünzum zum vierten Mal Landesmeister

Rheine – Markus Schulte-Lünzum hat bei den NRW-Meisterschaften im Radcross seinen Titel bei den U23 verteidigt. Der Mountainbiker verwies in Rheine-Elte Philipp Müller (SC Wiedenbrück) und Anselm Wüllner (DJK Grafschaft) auf die nächsten Plätze. Für Markus Schulte-Lünzum war es der bereits vierte NRW-Titel in dieser Disziplin.

Neun Landesverbände ermittelten am vergangenen Wochenende die diesjährigen Landesmeister im Radcross. Die NRW-Meisterschaft fand wie im vergangenen Jahr wieder in Rheine im Rahmen des Weser-Ems-Cup statt. Gefahren wurde in einem Waldgelände kombiniert mit einer Motorcrossstrecke im Industriegebiet Nord. Zwölf Runden waren für die Eliteklasse zu fahren, 33 Elitefahrer waren am Start, um bei ungemütlichem Herbstwetter den Landesmeister NRW auszufahren.

Der NRW-Titel in der Eliteklasse ging an Christopher Kamphaus (Viktoria Neheim) vor den beiden Lokalmatadoren Christian Lau und Arne Rollert (Emsstern Rheine). Einen Tag nach seinem Start beim Weltcup in Koksijde siegte Steffen Müller (Endspurt Herford) bei den Junioren vor Lucas Wollenhaupt (RSC le loup Köln-Rath) und Ben Zwiehoff (SV Essen-Steele). Im Rennen der Juniorinnen und Frauen verwies Jessica Lambracht ihre Mutter Bettina (beide Sprintax Bielefeld) auf Rang zwei, Dritte wurde Yvonne Schröder (Endspurt Herford).

Die Seniorentitel gingen an Dietmar Müller (Senioren 2) und Franz Brehe (Senioren 3/4). Johanna Müller holte den Titel der weiblichen Jugend U17 erneut nach Herford, Oliver Sust (SV Essen-Steele) gewann bei der männlichen Jugend und Felix Lucas Happke (RSV Unna) setzte sich bei den Schülern U15 durch.