DM Einzelzeitfahren: Kröger und Zepuntke in Genthin vorne

Genthin – Mit gleich zwei Goldmedaillen kehrten die NRW-Sportler von den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Einzelzeitfahren aus Genthin zurück. Bei den Juniorinnen komplettierte Mieke Kröger ihre Medaillensammlung dieser Saison und verteidigte ihren Titel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich vor Lisa Fischer (RV Elxleben) und Susanne Lokmani (RSC Cottbus).

Ruben Zepuntke (Radschläger Düsseldorf/Team NRW-Rose) holte sich in Genthin den heiß ersehnten Titel: Nach 25 Kilometern und 29:37 Minuten lag der Düsseldorfer allerdings nur hauchdünn vor Yuri Vasiliev (RSC Cottbus-Brandenburg), dessen Teamkollege Felix Donath belegte wie im vergangenen Jahr Rang drei. „Endlich hat es sich für Ruben mal ausgezahlt nach den vielen zweiten Plätzen in diesem Jahr“, freute sich auch NRW-Trainer Robert Pawlowsky.

Im Mannschaftszeitfahren der Jugend U17 und Schüler U15 gab es jeweils fünfte Plätze für die NRW-Vierer. Bei der weiblichen Jugend gab es folgende Ergebnisse: 6. Carolin Happke (RSV Unna), 10. Johanna Müller (RC Herford), 12. Alina Lange (VCS Köln)
(rp)