Stadtmeister der Kölner Schulen sind ermittelt

Köln – Im Rahmen der Trainingsrennserie „Die Mittwoch-Nacht“ sind in dieser Woche (bereits zum 16 Mal in Folge, seit Eröffnung der Albert-Richter-Bahn 1996) die Stadtmeister der Kölner Schulen ermittelt worden. Die Stadtmeisterschaften sind im Rahmen des landesweiten Projektes Talentsichtung/Talentförderung des Landessportbundes NRW entstanden, in dem der ausrichtende Verein RSG Heinrich-Böll-Gesamtschule Köln (www.rsg-hbg.de) seit seiner Gründung 1985 aktiv ist.

Die Fortsetzung findet die Stadtmeisterschaft dann am 6. Juli 2011 mit dem Straßenrennen „Rund um die Heinrich-Böll-Gesamtschule“, bei dem dann bereits zum 23. Mal die schnellsten Kölner Schüler ermittelt werden.

Stadtmeisterschaften der Kölner Schulen (Bahnradsport):
1. U 13 : Sieger im Rennen: Bernhardt Maigré, Bonn. Stadtmeister: Tom Streichert, 2. im Rennen, Heinrich-Böll-Gesamtschule
2. U 15 : Sieger im Rennen: Lars Witte, Altenkirchen. Stadtmeister: Yannick Schnell, 4 im Rennen, Käthe Kollwitz Realschule-Köln Brück

3. U 17 : Sieger im Rennen und Stadtmeister: Viktor Müller, Heinrich-Mann-Gymn. Weiler
4. U 19 : Sieger im Rennen : Stefan Schneider, Kaiserslautern. Stadtmeister: Thomas Müller, 6. im Rennen , Heinrich-Mann Gymn. Weiler

5. Bahnvierer, altersübergreifend: Sieger im Rennen und Stadtmeister: RSG Heinrich-Böll-Gesamtschule