Radcross: Neue NRW-Meister in Rheine-Elte

Rheine – In Rheine-Elte wurden am Sonntag die Titel der NRW-Meister 2010 im Radcross vergeben. Bei Schneematsch, aber einer trotzdem gut zu fahrenden Strecke, gab es überwiegend souveräne Siege.

Bei den Schülern U15 setzten sich Emily-Sophie Wollenhaupt (RSC le loup Köln-Rath) und Jannik Stockmann (PRC Emsstern Rheine) durch, Lucas Wollenhaupt (RSC le loup Köln-Rath) und Johanna Müller (RC Endspurt Herford siegten in den Klassen der Jugend U17. Kein Titel mangels Teilnehmerinnen wurde bei den Juniorinnen vergeben, dafür setzte sich bei den Junioren mit Steffen Müller (RC Endspurt Herford) der Favorit vor seinem Vereinskollegen Yannick Gruner und Ben Zwiehoff (SV Essen-Steele) durch.

Neue NRW-Meister der Senioren wurde Dietmar Müller (RC Endspurt Herford) und Franz Brehe (RSF Ahlen), bei den Frauen gewann mit Yvonne Schröder eine weitere Herforderin. Den Titel der U23 sicherte sich der Mountainbiker Markus Schulte-Lünzum (ATV Haltern) vor Max Deppen (PRC Emsstern Rheine) und Philipp Müller (SC Wiedenbrück 2000). Trotz zweier Defekte ließ sich Schulte-Lünzum im Rennen auch nicht mehr vom neuen NRW-Meister der Elite, Christian Lau (PRC Emsstern Rheine) einholen, der in seiner Klasse vor Arne Rollert (Rheine) und Achim Scholz (Warsteiner All Terrain-Team) siegte. (rp)