Sparkassen Münsterland-Giro: Teilnehmern steht Sporthalle zur Verfügung

Münster – Auch zum Sparkassen Münsterland Giro.2010 gibt es für alle Teilnehmer wieder die Möglichkeit, kostenfrei in Münster zu übernachten. Mit der Turnhalle im Gymnasium Paulinum steht für alle Interessenten wieder ein «Dach über dem Kopf» zur Verfügung – Schlafsack und Luftmatratze oder Iso-Matte müssen allerdings mitgebracht werden.

Das Gymnasium Paulinum liegt nur 200 Meter vom Zielbereich mit dem Messegelände des Sparkassen Münsterland Giro.2010 entfernt. Zur Akkreditierung an der Mensa am Coesfelder Kreuz und zum Start an der Apffelstaedtstraße sind es mit dem Rad nur wenige Minuten. Damit ist die Sporthalle der strategisch perfekte Ort, günstig in Münster zu logieren. Die Turnhalle ist von Samstag 18 Uhr bis Sonntag um 12 Uhr zu nutzen. Da die Plätze begrenzt sind, wird eine kurzfristige Anmeldung empfohlen. Anmeldungen nimmt das Team des Sparkassen Münsterland Giro.2010 unter der Mailadresse veranstaltungsbuero@stadt-muenster.de entgegen. Unterkünfte vermitteln ansonsten die Verantwortlichen von Münster Marketing und Münsterland e.V. Informationen und Ansprechpartner dazu gibt es im Netz auf der Webseite der Veranstaltung unter www.sparkassen-muensterland-giro.de.

Der Sparkassen Münsterland Giro.2010 ist das letzte große Rennen der Radsport-Saison in Deutschland. Das Saisonfinale hat sich mit einem erstklassig besetzten Profirennen und über 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den Jedermannrennen innerhalb kürzester Zeit zu den Top-Rennen in Deutschland entwickelt. Der Sparkassen Münsterland Giro findet mit wechselnden Strecken immer am 3. Oktober statt.