NRW dominiert erneut bei DM

Köln – Beim Cologne Cup am Wochenende im Kölner Radstadion, gleichzeitig BDR-Sichtungsrennen U17, waren die NRW-Sportler erneut eine Klasse für sich. In einem spannenden Finallauf konnten die beiden NRW-Paarungen Sören Laga/Nils Politt (RV Komet Delia Köln) und Stefan Schneider (VCS Köln)/Lukas Jürss (SG Radschläger Düsseldorf) einen Rundengewinn erzielen und sich Gold und Silber sichern. Die Paarung Philipp Turner (RSV Unna) und Jonas Tenbrock (RC Bocholt) fuhr auf einen guten elften Platz.

Im Omniumswettbewerb der weiblichen Jugend siegte Lisa Carolin Happke (PV Triathlon Witten – NRW), vor Ann-Leonie Wiechmann (Hildesheim) und Jenifer Jurisch (Cottbus).

Am Samstag fanden im Rahmen des Cologne-Cup die LVM Bahn der Schüler/Innen U13 und U15 im Radstadion statt. Diese Wettbewerbe gehörten gleichzeitig zum ersten Schüler-Cup U13. Mit etwa 40 Startern war eine gutes Meldeergebnis gegeben. Im Vorfeld des Cologne-Cup zeigten die Schüler/Innen tolle Leistungen in den Disziplinen 200m fliegend., 500m Zeitfahren, Einerverfolgung, Punktefahren und (erstmalig im LV-Meisterschaftsprogramm) der Mannschaftsverfolgung. Erster Träger des Leadertrikots in der U13 ist Robert Deike (RV Edelweiß Mettmann), die Trikots in der U15 blieben bei Felix Richter und Alina Lange (Gesamtwertung), das Aktivitätstrikot sicherte sich Timo Geoke.

zum Ergebnis