Dieter Hamacher mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet

Willich – Der Vorsitzender des RSV Opel Neersen Dieter Hamacher ist für seine Verdienste für den Hallenradsport mit der silbernen Ehrennadel des Radsportverbandes NRW ausgezeichnet worden. Die Ehrung nahm der Vizepräsident Josef Pooschen vor.

In seiner Laudatio hob Pooschen hervor, dass Dieter Hamacher über 25 Jahre dem Verein als Vorsitzender vorsteht. In dieser Zeit richtete er neben dem Opelpokal, zahlreiche Nationale und Internationale Wettkämpfe aus. In Erinnerung dürfte für viele Hallenradsportanhänger unter anderem die Durchführung der Deutschen Meisterschaft im 5er Radball und des Junioren-Länderkampfes gegen die Schweiz sein.

Weiterhin ist Hamacher bei LV-Veranstaltung als Kommissär tätig und leitet den Landesleistungs-Stützpunkt Hallenradsport in Willich. Die silberne Ehrennadel war eine Überraschung für ihn, da die Ehrung bei der Feier seines 70. Geburtstages stattfand. Viele Gratulanten beglückwünschten ihn zusätzlich zu dieser Ehrung. (jopo)