Lange und Schweizer erste Führende des Schülercups

Düsseldorf – Kadernormen und erste Punkte für den Schülercup standen im Mittelpunkt des so genannten «Athletik-Tests» für die nordrhein-westfälischen Nachwuchsathleten bei «Athletica» in Düsseldorf. Form und Saisonvorbereitung wurden über Trittfrequenztest, Liegestütze, Schlussdreisprung, einem so genannten «Gewandheitslauf» sowie Läufen über 20 Meter und 1500 sowie 3000 Meter geprüft.

Bei den Schülerinnen setzte sich Vorjahressiegerin Alina Lange von «Le Loup» Köln mit 519 Punkten gleich erneut an die Spitze des Schülercups. Platz zwei ging an die für den RC Adler Köln startende Anabel Rohde mit 486 Punkten vor Louisa Heinatsch vom RSC Schwerte mit 438 Punkten. Das weiße Trikot des besten Schülers holte sich Karl Schweizer vom gastgebenden Verein SG Radschläger Düsseldorf. Er verwies mit 732 Punkten Felix Richter aus Oberberg und Victor Müller vom RC Köln Weidenpesch, die 685 und 682 Punkten erreichten, auf die Plätze.

Siegerin in der weiblichen U13 wurde Gina Stichert vom RSV Bochum. Luca Felix Happke vom PV Triathlon Witten sammelte bei den Schülern U13 die meisten Punkte. In der weiblichen Jugend machte Lisa Carolin Happke es ihrem Bruder nach und siegte mit 630 Punkten vor der Dortmunderin Karin Chrzan und Hjördis Kühr vom RSC Schwerte, die jeweils 505 Punkte erreichten. In der Jugend gewann Eric Hübers vor seinem Teamkollegen aus Bocholt Phil Bauhaus und dem Düsseldorfer Roberto Vukovic mit insgesamt 776 Punkten und einem Vorsprung von 67 bzw. 73 Punkten.

Ergebnis «Athletik-Test»