DM Cross: Vier Medaillen für Sportler aus NRW

Magstadt – Mit fünf Medaillen haben sich die nordrhein-westfälischen Sportler bei den Deutschen Meisterschaften im Cross einmal mehr auch im Gelände stark gezeigt. Für fast die Hälfte der Medaillen waren dabei die Aktiven des RC Endspurt Herford verantwortlich. Steffen Müller lieferte im Rennen der U17 einen guten Start, konnte aber Silvio Herklotz nicht folgen. Der Berliner kam am besten mit den winterlichen Bedingungen der Strecke zurecht und gewann überlegen. Zweiter wurde Marco Mathis aus Kressbronn. Müller holte mit 2:58 Minuten Rückstand Bronze.

Auch in der Seniorenklasse war mit Michael Stenzel ein Ostwestfale für die Medaille verantwortlich. Hier siegte Favorit Jens Schwedler aus Hamburg vor Timo Berner aus Frankfurt. Stenzel kam mit einem Rückstand von 2:14 Minuten ins Ziel.

Bei den Schülern fuhr der 13-jährige Felix Richter aus Wiehl ebenfalls zu Bronze. Der Nachwuchssportler von den Radsportfreunden Oderberg musste sich bei extremen Bedingungen in der jüngsten Meisterschaftsklasse nur David Horvath vom RV Gomaringen und dem Hamburger Paul Lindenau geschlagen geben.

In der U23 sorgte der Stolberger Marcel Meisen für das Top-Ergebnis aus nordrhein-westfälischer Sicht. Der 21-Jährige vom Team Kuota-Indeland holte hinter Sascha Weber Silber. In der Elite fuhr der Bielefelder Paul Voß vom Dortmunder ProTour-Team Milram auf den Bronzeplatz. Finn Heitmann vom RC Endspurt Herford wurde auf der mit Neuschnee bedeckten Strecke Sechster. Den Sieg holte Favorit Philipp Walsleben.