Mädchensache: Lehrgang auf der Bahn in Büttgen

Büttgen – Ganz im Zeichen des weiblichen Radsport-Nachwuchses steht ein Lehrgang für Schülerinnen und weibliche Jugend vom 19. bis zum 21. Februar auf der Radrennbahn in Büttgen. Der Lehrgang ist offen für Aktive aus allen Vereinen des Verbandes und soll der Auftakt für weitere ähnliche Maßnahmen sein. Insgesamt sind 15 Plätze für den Lehrgang zu vergeben, die Kosten für die Teilnahme betragen 50 Euro für zwei Übernachtungen und Vollverpflegung plus 15 Euro Miete, falls ein Bahnrad benötigt wird. «Ziel ist neben dem Sport, dass sich die Mädels gegenseitig kennenlernen und Spaß haben», sagt Liane Gaffron, Verantwortliche des Radsportverbandes, die den Lehrgang gemeinsam mit Landestrainer Markus Schellenberger organisiert. Anmeldungen nimmt Gaffron unter der Adresse liane.gaffron@gmx.de entgegen.

Ausschreibung der Maßnahme in den Amtlichen Bekanntmachungen