Sparkassen Münsterland Giro: Heute Anmeldestart für Jedermannrennen

Münster – Start frei für den Sparkassen Münsterland Giro.2010: Seit 12 Uhr ist die Online-Anmeldung für das große Finale der deutschen Radsport-Saison geöffnet. Auf die Teilnehmer warten diesmal drei Runden durch den Kreis Coesfeld. Das teilte der Veranstalter jetzt mit. Im Kreis Coesfeld wird das Rennen nach der Premiere im Jahr 2006 am 3. Oktober zum zweiten Mal zu Gast sein. Im Vergleich zum vergangenen Jahr werden die Strecken diesmal wieder etwas kürzer. Auf den Runden um den «Cup des Münsterlandes», den «Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung» und den «Cup der LBS» geht es über 55, 85 oder 125 Kilometer. Details sollen wie immer im April vorgestellt werden.

Wer schnell ist, profitiert beim Sparkassen Münsterland Giro.2010 schon vor dem Rennen. Wer sich frühzeitig für einen Start am 3. Oktober entscheidet, kann dabei bis zu 17 Euro sparen. Die erste Stufe des Frühbucher-Rabattes, in der die Teilnahme abhängig von der Strecke zwischen 36 und 40 Euro kostet, gilt bis zum 15. Februar. Anmeldungen werden sowohl online als auch auf dem entsprechenden Meldeformular per Post oder Fax angenommen. Allerletzte Meldungen sind wie immer am 2. Oktober gegen eine Nachmeldegebühr vor Ort möglich.

Außerdem warten auf alle Teilnehmer schon vor dem Rennen erste attraktive Preise. Unter allen, die sich frühzeitig eine Startnummer sichern, verlosen der Sparkassen Münsterland Giro.2010 und seine Partner jeden Monat einen attraktiven Gewinn. Am 15. Februar geht‘s um ein Rennrad unseres Rad-Partners «Rose» im Wert von 1500 Euro, am 15. März wartet ein Münsterland-Wochenende mit dem nagelneuen «DS3» von Citroën auf den Gewinner. In den kommenden Monaten werden ein Einkaufsgutschein für «Rose» im Wert von 250 Euro, ein Ballonfahrt über das Münsterland für zwei Personen, zwei VIP-Tickets für den 3. Oktober und das offizielle Veranstaltungstrikot verlost. Letzte Gewinnchance ist am 15. Juli. Frühbucher haben übrigens gleich eine sechsfache Gewinnchance: Wer nicht gezogen wird, nimmt automatisch an den Verlosungen der kommenden Monate wieder teil.

Sportlich gibt‘s am 3. Oktober erneut einen bunten Querschnitt der Fahrradregion Münsterland. Während die Profis am Tag der Deutschen Einheit direkt im Kreis Coesfeld auf ihre rund 200 Kilometer lange Strecke starten, befindet sich der Start für die Jedermannrennen wieder direkt in Münster. Gerade mit der ersten Strecke über rund 55 Kilometern wollen die Verantwortlichen auch Anfängern noch weiter entgegen kommen.

Sparkassen Münsterland Giro.2010