Bundesliga: Junioren-Teams aus NRW mit gutem Finale

Berlin – Mit einem guten Finale haben die beiden nordrhein-westfälischen Nachwuchsmannschaften «Sportforum Kaarst-Büttgen» und «Red Bull Team NRW» auf der Bahn in Berlin die Bundesliga der Junioren beendet. Die «Renngemeinschaft Münsterland» und das «Team Rund um Köln» hatten dagegen auf den Bahn-Einsatz verzichtet. Für die angetretenen beiden Mannschaften gab es in den insgesamt vier Disziplinen pro Tag gleich mehrere Spitzenplatzierungen. Das «Sportforum Kaarst-Büttgen» feierte einen Sieg und den vierten Tagesrang, das Team «Red Bull Team NRW» holte drei Siege und Platz zwei in der Tageswertung.

In der Gesamtwertung der Bundesliga holten die nordrhein-westfälischen Mannschaften «Red Bull Team NRW», «Sportforum Kaarst-Büttgen», «Rund um Köln» und «Münsterland» die Plätze vier, sieben, 15 und 18. Zu den Höhepunkten des Jahres gehörten zwei Top-Ten-Platzierungen durch Kai Exner mit Platz sechs und Janwillem van der Sande mit Platz sieben. Exner ist gleichzeitig bester Junior des jüngeren Jahrgangs.