Ferienfreizeit: Spiel, Sport und Spaß am Cappenberger See

Cappenberg – 26 Jungen und vier Mädchen aus den Reihen des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen haben in der Jugendherberge am Cappenberger See ihre ersten Ferientage verbracht und neben täglichen Radausfahrten jede Menge weitere unvergessliche Aktionen erlebt. In verschiedenen Rennradgruppen und einer Mountainbikegruppe wurde Tag für Tag die Umgebung von Lünen unter die Räder genommen. «Die Stimmung war von Anfang an unter den Kids super», so Katja Koch eine der Betreuerinnen vor Ort. Die Nachmittage füllten ein T-Shirt Malshop, Tretbootfahren auf dem Cappenberger See, ein Vergleichsspiel der Mountainbiker und Rennradfahrer im Reifenwechsel, eine Jugendherbergsrallye und das Kennenlernen der Sparten Radball und Kunstradsport, wo die Kinder und Jugendlichen sich selbst auch einmal probieren konnten.

«Hier und da gibt es noch Dinge, die zu verbessern sind. Doch Kinder und Betreuer äußerten sich positiv zu dieser Veranstaltung. Wir werden auch in Zukunft solche Veranstaltungen anbieten», so Klaus auf der Brücken, Jugendleiter der Radsportjugend im Anschluss.