Von Münster nach Osnabrück: Neuer Flyer zur Friedensroute

Münster – Die Friedensroute verbindet die beiden Rathäuser des Westfälischen Friedens in Münster und Osnabrück miteinander. Ein neuer Info-Flyer zu der als «Radroute des Jahres 2008 in Nordrhein-Westfalen» ausgezeichneten Fahrradroute ist jetzt erhältlich. Auf 170 Kilometern führt die beliebte Friedensroute durch die reizvolle Parklandschaft des Münsterlandes und die Ausläufer des Teutoburger Waldes. Dabei folgt der Weg den Postreiterpfaden, die im 17. Jahrhundert die Nachrichtenverbindung zwischen den Verhandlungsparteien in Münster und Osnabrück darstellten. Der neu aufgelegte Flyer zur Friedensroute enthält eine ausführliche Streckenbeschreibung, Tipps zu Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke und eine Radwanderpauschale.

Das Infoheft ist kostenlos beim Münsterland e.V. zu bestellen, unter der Service-Hotline 0800 93 92 91 9 oder per E-Mail an touristik@muensterland.com. Weitere Informationen gibt es auch im Internet.

Friedensroute