Neues Jedermannrennen im Rahmen der Sparkassen-Münsterland-Tour

Münster – Mit der Premiere am 6. Juni gibt es ein neues Jedermannrennen im Münsterland: Erstmals können Radsportler in diesem Jahr auch im Rahmen der Sparkassen-Münsterland-Tour an den Start gehen. Die Nachwuchs-Rundfahrt, die zu den vier wichtigsten Rennen dieser Art in Deutschland gehört, erwartet im Juni Teilnehmer aus zehn Nationen zu drei Straßenrennen und einem Zeitfahren im Münsterland. Im Rahmen der dritten Etappe, die erstmals in Reken stattfindet, gibt es dabei ein Jedermannrennen.

Als perfektes Vorbereitungsrennen für den Sparkassen Münsterland Giro.2009 wartet ein spannender und für den Verkehr gesperrter Rundkurs auf die maximal 200 Teilnehmer auf den Spuren des Profirennens aus dem vergangenen Jahr. Mit 64 Höhenmetern pro Runde summiert sich der Anspruch auf 50,2 Kilometern Renndistanz immerhin auf 448 Höhenmeter. Das Startgeld für das Rennen kostet 20 Euro, dafür gibt es einen Starterbeutel, individuelle Chip-Zeitnahme sowie Urkunden und Sachpreise für die Sieger.

Der Clou: Wer sich gleichzeitig für das Rennen im Rahmen der Sparkassen-Münsterland-Tour und für eines der Jedermannrennen um den „Cup der WestLB“, „Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung“ und den „Cup der LBS“ im Rahmen des Sparkassen Münsterland Giro.2009 anmeldet, bekommt zusätzlich zehn Euro Startgeldrabatt für den 3. Oktober. Teilnehmer, die bereits für den Sparkassen Münsterland Giro.2009 gemeldet sind, setzen sich wegen des Rabattes bitte unter SparkassenMuensterlandGiro@stadt-muenster.de mit dem Organisationsbüro in Verbindung.

Eine Altersklassenwertung gibt es am 6. Juni nicht. Um den Zeitplan auf dem 7,2 Kilometer langen Rundkurs einhalten zu können, ist außerdem eine Mindestgeschwindigkeit von 25 Kilometern pro Stunde vorgesehen. Die Wertung der Sieger erfolgt nach Zieleinlauf.

Anmeldung auf der Seite des Sparkassen Münsterland Giro.2009