Bundesliga-Juniorinnen aus NRW starten mit neuem Kader in die Saison

Dortmund – Mit einem neuen Kader geht das nordrhein-westfälische Juniorinnen-Team «Lexxi NRW» in sein drittes Jahr. Erste Bewährungsprobe ist der Bundesliga-Auftakt am Wochenende in Karbach. Nach dem Wechsel von fünf Juniorinnen in die Frauenklasse verstärken für diese Saison Annika Pöpping vom RSC Bocholt, Merle Kaase vom TSVE Bielefeld, Vanessa Steinki vom RC Pfeil Mengede, Denise Hansdieke vom RSC Schwerte und Simona Janke vom RV Endspurt 08 Wuppertal die Mannschaft. Aus der Vorjahresmannschaft sind nur noch Lena Stegger vom RSC Bocholt, Anja Grimmig vom RSV Unna und Mena Gerhards vom RSV Werl dabei. Verstärkt wird das Team aus aus dem Radsportverband Niedersachsen durch Nadine Buchholz vom RSC Hildesheim.

Die Saisonvorbereitung, die das Team mehrfach gemeinsam in und um Bad Sassendorf absolvierte, konnten Merle Kaase, Lena Stegger und Nadine Buchholz bereits in erste Siege ummünzen. Kaase gewann am 15. März den Nienburger Frühjahrspreis, Stegger setzte sich am 11. April in Surwold durch und die Niedersächsin Buchholz gewann sowohl in Duderstadt als auch in Breitenworbis.