Stellenausschreibung Honorartrainer MTB

Der Radsportverband Nordrhein-Westfalen e. V. sucht ab sofort (spätestens zum 01.10.2011) eine(n) radsporterfahrene(n), Honorartrainer/-in für den Bereich MTB. Die Traineraufgabe umfasst den Bereich MTB in allen Altersklassen im Landesverband Nordrhein- Westfalen und die Betreuung des Landesleistungsstützpunktes Winterberg. Zentrale Aufgabe ist das bestehende Kadersystem MTB weiter zu betreuen und zu koordinieren.

Gesucht wird hierfür eine Frau oder ein Mann, mit einer Ausbildung Dipl.-Sportlehrer/Wissenschaftler oder B-Trainer (Radsport) bzw. in der Ausbildung zu den genannten Abschlüssen oder mit der Bereitschaft die entsprechende Trainerlizenz zu erwerben.
Die Honorierung erfolgt nach den Rahmenrichtlinien des LSB NRW, das klare Bekenntnis zu den Anti-Doping Richtlinien des Verbandes und des BDR wird vorausgesetzt.

Aufgaben: Radrennsport MTB
Nachwuchsgewinnung und Sichtung geeigneter Talente bei Wettkämpfen und Lehrgängen,
Organisation und Koordination der altersgruppenspezifischen, übergreifenden Aufgaben für den Kader (Schwerpunkt U15/U17),
Führung des Junioren/Innen und U23-Kaders (vorrangig D/C- und C-Kader) MTB in Abstimmung mit den Heimtrainern und Teams,
Erstellung von Kadervorgaben und Rahmentrainingsplanerstellung / Trainingssteuerung in Absprache mit den Heimtrainern,
Kontakt zu MTB-Teams, Heim-, LV- und Bundestrainern MTB,
Führung und Koordination des Landesleistungsstützpunktes Winterberg (Bikepark),
Zusammenarbeit mit den hauptamtlichen LT und den entsprechenden Verbandsgremien,
Erstellung, Budgetierung und Durchführung der Jahresplanung MTB (Lehrgänge, Wettkampfmaßnahmen, Meisterschaften).

Durchschnittlich beträgt der Arbeitsaufwand etwa 15-18 Wochenenden/Jahr, zusätzlich Vor-/Nacharbeit bzw. Koordination unter der Woche. Bewerber/innen, die sich dieser Aufgabe gewachsen fühlen und Freude daran haben, innovativ für den Radsport tätig zu werden, senden Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen) bis spätestens 30.06.2011 an die Geschäftsstelle des Radsportverbandes NRW (Sportschule Wedau, Friedrich-Alfred-Str. 15, 47055 Duisburg, E-Mail: info(at)radsportverband-nrw.de).