Copyright Jonathan Rottmann

Doppelter Medaillenregen für Judith Rottmann

Luoyang (rad-net) – Der Radsportverband NRW freut sich über den beeindruckenden Erfolg von Judith Rottmann bei der U19-Bahnrad-Weltmeisterschaft in Luoyang, China. Neben Bronze im Punktefahren holte sie zusammen mit Messane Bräutigam Silber im Zweiermannschaftsfahren (Madison).

Rottmann und Bräutigam legten mit einem entscheidenden Rundengewinn den Grundstein für ihren Erfolg, der ihnen 20 Bonuspunkte einbrachte. Durch weitere Punkte in den Wertungssprints sammelten sie insgesamt 32 Zähler und sicherten sich damit den zweiten Platz hinter dem britischen Duo (49 Punkte). Italien erreichte mit 23 Punkten den dritten Platz.

Juniorinnen-Bundestrainer Lucas Schädlich zeigte sich begeistert: „Das Madison-Rennen war das große Ziel der beiden. Judith und Messane gehörten zu den Besten im Rennen und waren in der zweiten Rennhälfte sogar überlegen. Die Silbermedaille ist ein großer Erfolg.“

Mit diesen beiden Medaillen zeigt Judith Rottmann eindrucksvoll ihre Stärke bei der Weltmeisterschaft, ein Erfolg, auf den der Radsportverband NRW besonders stolz ist.