Seid Teil der VELOTIADE in Aachen

Liebe Vereine aus NRW,

Ihr habt die Chance, Euch beim 3Rides in Aachen zu präsentieren! Der Radsportverband NRW und der BDR laden am 11. und 12. Mai 2024 zur VELOTIADE auf dem Gelände des CHIO ein. Unser Fokus liegt auf Kindern vom Laufradalter bis zur 7./8. Schulklasse.

Ihr möchtet mit Eurem Verein Kinder dieser Altersgruppen ansprechen? Dann seid beim 3Rides-Festival dabei! Es ist ganz einfach: Wir begleiten die Kinder durch einen Parcours für Laufräder und einen weiteren für Kinderräder, achten auf ihre motorischen Fähigkeiten und vor allem darauf, dass sie Spaß haben und die Freude am Radfahren erleben.

Wir stellen den Parcours bereit, unsere Landestrainer sind vor Ort. Wenn Euer Verein Betreuer oder Trainer für Kinder hat, integriert euch einfach in unser Team und unterstützt uns bei der Arbeit mit den Kindern. In Zukunft ist das Ziel für euch als Verein eine eigene Veranstaltung oder ein Training für Kinder anzubieten. So haben die Kinder, die wir beim 3Rides begeistern konnten, die Möglichkeit, sich direkt an Euch zu wenden und vielleicht sogar Mitglied zu werden.

Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr Euch für die Aktion bewerben? Dann kontaktiert uns unter volker.maas@radsportverband-nrw.de.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Euer Radsportverband NRW Team

Weitere Infos hier: Flyer Kids Rad Diplom