Erster Lauf des MTB-NRW-Cups in Lünen – Auschreibung und alle Termine hier!

Der Mountainbike NRW-Cup startet in diesem Jahr zum ersten Mal bereits im Januar in die neue Saison. Schon am 20.01.2024 geht es in Lünen mit dem Athletikwettkapf der Klassen U11 – U17 los. Mit mehreren Athletikübungen wird der allgemeine Fitnessstand der Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer überprüft. Dieses Format dient dazu die Kinder und Jugendlichen auch für die Basics in Sachen Athletik und Krafttraining zu motivieren. Auf Bundesebene ist diese Art von Wettkampf bereits seit längerem Teil der Bundesnachwuchssichtung. Nun findet dieses Format auch in NRW´s wichtigster Mountainbike-Rennserie seine Umsetzung. Die Ausschreibung und Anmeldung findet ihr wie immer HIER (Achtung: Ausschreibung in der Kategorie „Straße“)

Mit insgesamt acht Veranstaltungen bietet der NRW-Cup eine lange Saison. Gerade die späten Rennen in Winterberg und Remscheid sorgen für die Möglichkeit bis fast in den Oktober hinein noch Mountainbikerennen in NRW fahren zu können. Der Radsportverband wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen guten Auftakt und eine erfolgreiche Saison 2024.

Alle Termine des NRW-Cups sind folgende: