Neuausbildung Kommissär:innen Rennsport Straße, Bahn, Cross, MTB (2023)

Duisburg – Der Radsportverband Nordrhein-Westfalen bietet im November 2023 einen Ausbildungslehrgang für Rennsportkommissär:innen (Straße, Bahn, Cross, MTB) an. Der Lehrgang ist für interessierte Teilnehmer:innen anderer Landesverbände offen!

Termin:                    Samstag, 18. November 2023, 10 Uhr bis 16 Uhr
Lehrgangsort:         Sportschule Wedau, Friedrich-Alfred-Alle 15, 47055 Duisburg
Lehrgangsleitung:  Stefan Rosiejak – UCI Kommissär / Susanne Wienand – BDR Kommissärin

Teilnahmevoraussetzungen:
Mindestalter: 18 Jahre (jüngere Teilnehmer:innen können auf Antrag teilnehmen), BDR-Mitgliedschaft, Interesse und Bereitschaft zur Mitarbeit im Kommissärskollegium.

Es ist sinnvoll, sich vorab mit den Bestimmungen der Sportordnung und den Wettkampfbestimmungen Straße, Bahn, Cross und MTB zu befassen.
Die Lehrgänge werden nach der BDR-Ausbildungsrichtlinie für Kommissär:innen durchgeführt.

Organisatorische Hinweise:
Angenommene Teilnehmer:innen werden benachrichtigt.

Für Mitglieder im Radsportverband NRW ist die Teilnahme am Lehrgang kostenlos. Für Teilnehmer:innen aus anderen Landesverbänden fallen Kosten in Höhe von 25,00 Euro an, die nach Anmeldung an den RSV NRW zu überweisen sind. In den Kosten ist das Mittagessen sowie Getränke während des Lehrganges enthalten.

Interessierte Teilnehmer:innen melden sich bitte bis spätestens 11.11.2023 über folgenden Link an: https://server25.der-moderne-verein.de/webportal/events/veranstaltung?MANDANT_KEY=U-ea6cb33e54b2013b985e5686e40a1bd8&VER_ID=1561&SINGLEPAGE=1

gez.: Ferdinand Ameis, Susanne Wienand, Technische Kommission