NRW freut sich auf Cross-DM 2024

Mit der beliebten Rennserie Bombtrack NRW-Cross-Cup powered by Schwalbe & Ryzon wächst der Cyclocross-Bereich derzeit rasant in NRW.

Auf einen weiteren Cross-Höhepunkt in NRW können sich nun alle Radcrosser und Crossfans im Jahr 2024 freuen. Im Rahmen der BDR-Hauptversammlung wurde bekannt gegeben, dass die nächsten Deutschen Meisterschaften im Cyclocross am 13. und 14. Januar 2024 in Radevormwald stattfinden werden. Im Radsportverband NRW wurde die Austragung einer Cross-DM lange ersehnt, die letzten deutschen Titelkämpfe im Radcross fanden 2008 in Herford statt.

Die Cross-DM 2024 ist in sehr guten Händen, der Radevormwalder Organisationschef Sven Schreiber (Hammerevents/Radsport Nagel) und sein Team konnten in den vergangenen Jahren mit Läufen zum NRW-Cross-Cup bereits sehr gute Erfahrungen sammeln. In den letzten beiden Jahren wurde beim Crossrennen in Radevormwald jeweils das Finale der Rennserie ausgetragen.