Grußworte des Ministerpräsidenten des Landes NRW, Hendrik Wüst

Herzlich willkommen zu den Deutschen Meisterschaften 2022 im Bahnradsport im Sportland Nummer 1 in Deutschland!

Ich freue mich sehr darüber, dass die besten deutschen Bahnradsportlerinnen und -sportler, darunter Olympiasiegerinnen und Olympiasieger sowie Weltmeisterinnen und Weltmeister, in diesem Jahr bei uns in Nordrhein-Westfalen um die Meisterschaft in den olympischen Disziplinen des Bahnradsports fahren. Denn bei aller Begeisterung für Fußball oder Leichtathletik: Der deutsche Bahnradsport zählt zu den international erfolgreichsten Disziplinen. Ein Grund mehr also, nach Kaarst-Büttgen zu kommen und sich von dieser mitreißenden Sportart vor toller Kulisse begeistern zu lassen.

Mein Dank gilt dem Radsportverband Nordrhein-Westfalen, dem VfR Büttgen 1912 e. V. in seinem Jubiläumsjahr, der Arbeitsgemeinschaft Bahnradsport Köln sowie dem Bund Deutscher Radfahrer, die dieses Sport-Event der Spitzenklasse gemeinsam durchführen. Für ihren unermüdlichen Einsatz bedanke ich mich ganz besonders bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die Tag und Nacht dafür sorgen, dass die Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport ein voller Erfolg werden.

Den Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich viel Erfolg und allen Zuschauerinnen und Zuschauern viel Spaß bei spannenden und hochkarätigen Wettkämpfen.

Hendrik Wüst MdL