Werde unser Teammitglied für Rad am Ring 2022

WE WANT YOU!

Du wolltest schon immer eine besondere Herausforderung? Dann haben wir etwas für dich! Werde Teil unseres Teams beim 24 h Rennen am 23. und 24.07.2022 auf dem Nürburgring und erlebe Bike-Faszination pur!

Der Nürburgring hat eine lange Radsport-Tradition. Schon drei Mal wurden hier Radweltmeisterschaften ausgetragen. 1927 holte sich der Italiener Alfredo Binda den Goldpokal, ihm folgte 1966 Rudi Altig und 1978 der Niederländer Gerrie Knetemann. Beate Habetz aus Köln wurde Weltmeisterin bei den Frauen.

Erlebe eine der schönsten und härtesten Rennstrecken live im Team des Radsportverbandes NRW. Wir bieten eine technische Vorortbetreuung in einem eigenen Teambereich und übernehmen das gesamte Meldeprozedere für dich.

Noch nicht überzeugt? Hier die Streckenbeschreibung des Veranstalters EVENTWERKSTATT:

„Eine Runde über Grand Prix-Strecke und Nordschleife misst in der 24h-Version rund 26 Kilometer und hält neben 92 Kurven auch rund 560 Höhenmeter parat. Wie nicht anders zu erwarten ist der Rennstreckenasphalt perfekt und bietet vor allem in den kurvigen Bergab-Passagen ordentlich Grip. Bis zu 100 km/h wurden in der Fuchsröhre schon gemessen. Das ist aber keinesfalls Pflicht. Unvermeidbar hingegen ist der Anstieg zum Streckenabschnitt „Hohe Acht“ mit kurzfristig bis zu 17 Prozent Steigung. Spätestens hier verstehen auch Radsportler den Beinamen „Grüne Hölle“, den Formel 1-Legende Jackie Stewart dem Nürburgring in den 70er-Jahren verlieh.“

Sei dabei – wir haben nur noch wenige Restplätze zu vergeben! Neben dem Startplatz und der Betreuung vor Ort gibt es auch noch das Original-Team-Trikot samt Hose dazu. Für den absoluten Top Preis von 350,00 € bieten wir dir dieses „Rundumsorglospaket“.

Deine Bewerbung sendest du an event@radsportverband-nrw.de. Wir melden uns dann direkt bei dir.