Kompetenzteam „Kommunikation“ in Münster gestartet

Münster – Am gestrigen Samstag wurde das Kompetenzteam „Kommunikation“ des Radsportverbandes NRW im Wellness- und Seehotel Krautkrämer in Münster gegründet.

„Erklärtes Ziel ist es, den Radsportverband NRW als eine starke Marke in der Sportlandschaft zu platzieren“, so Michael Zahlten, Vizepräsident für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Landesverband. „Dies gelingt durch konsequente Kommunikation nach Innen und Außen.“

Wichtig ist dem Kompetenzteam „Kommunikation“ die Mitglieder des Radsportverbandes in die Prozesse einzubinden. Vielfältige Möglichkeiten ergeben sich durch die Stichworte wie Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring, Präsentation bei Events, Marketing, Soziale Medien, Webseite und Fotos, um nur einige zu nennen. Interessenten können sich gerne beim Vizepräsidenten per Email melden.

Das kreative Team hat auch schon eine erste PR-Aktion für alle Radsportvereine in NRW angedacht. Die Aktion wird zum nächsten Treffen im Januar 2020 vorbereitet und dann vorgestellt.