ARAG Schüler-Cup 2019 – Anmelderekorde zum Auftakt!

Kaarst-Büttgen  – Zur Sichtung und Förderung des sportlichen Nachwuchses ist der ARAG Schüler-Cup im Radsportverband NRW seit vielen Jahren ein wichtiges Element. Im Rennsport auf Straße und Bahn besteht der Cup aus einer Vielzahl von Tagesveranstaltungen mit unterschiedlichen Wettkämpfen (Athletik, Bahnrennen, Zeitfahren, Straßenrennen, …).

Mit einem Angebot von 22 Veranstaltungen in der Rennsaison 2019 bietet der NRW-Cup in diesem Jahr für weibliche und männliche Nachwuchsrennfahrer den umfangreichsten Terminkalender seit seiner Gründung. Neben der Überarbeitung der Anforderungen im Athletikwettkampf ist in der Generalausschreibung daher auch eine Modifikation des Wertungsschemas erfolgt, um einer möglichen Überbeanspruchung der jungen Nachwuchstalente vorzubeugen.

Zum diesjährigen Auftakt – dem NRW-Athletikwettkampf am 24.02. in Sportforum Kaarst-Büttgen – haben gut 80 Nachwuchssportler/Innen ihr Kommen angemeldet, was neben der Anzahl an Veranstaltungen ebenfalls eine neue „Rekordmarke“ darstellt. Ab 10.00 Uhr gilt es dann für die Sportler/innen ihr Können am den unterschiedlichen Stationen unter Beweis zu stellen und die ersten Punkte für die Gesamtwertung 2019 zu sammeln.

Alle Informationen zum ARAG Schüler-Cup NRW gibt es unter:  https://radsportverband-nrw.de/nrw-schuler-cup/

(M. Schellenberger)