Workshop “Schritt für Schritt” zur erfolgreichen Radrennveranstaltung

Duisburg – Die Arbeitsgruppe Radrennveranstaltungen im Kompetenzteam Straße/Bahn/Cross des Radsportverbandes NRW beabsichtigt, am 17. Februar 2019 unter dem Titel “Schritt für Schritt” einen Workshop für Vereine anzubieten, die sich interessieren, zukünftig ein Straßen-, Bahn- oder Crossrennen zu veranstalten, in diesem Bereich aber noch über keine oder nur wenig Erfahrungen verfügen.

Im Rahmen dieses Workshops soll “Schritt für Schritt” der Weg zu einer erfolgreichen Veranstaltung beschrieben werden, beginnend bei der Streckenauswahl und -genehmigung über die Anmeldung der Veranstaltung beim Radsportverband bis hin zur sicheren Kalkulation und der notwendigen personellen und materiellen Ausstattung.

Der Workshop soll in der Sportschule Wedau stattfinden und um 10.00 Uhr beginnen, die Teilnahme wird kostenfrei sein.

Zur weiteren Planung geht es nun zunächst darum, das Interesse und eine mögliche Teilnehmerzahl zu ermitteln.

Daher werden interessierte Vereine um Rückmeldung bis zum 26. Januar 2019 per Email an stephan.rokitta@rscdorsten.de gebeten.

Wir bitten in dieser Mail auch die Anzahl der Personen mitzuteilen, die an dem Workshop teilnehmen möchten.

gez.: Stephan Rokitta/Leiter der Arbeitsgruppe Radrennveranstaltungen im Kompetenzteam Straße/Bahn/Cross